"Wir sind von allem umgeben, was uns wichtig ist!"

In den Landkreis Waldeck-Frankenberg bin ich mit meiner Familie 2006 gezogen. Davor lebten wir in Oberursel. Wir suchten damals über 7 Jahre mehr oder weniger intensiv nach einem Bauernhof auf dem wir mit unseren Tieren zusammenleben können. Zudem hatte ich die Vorstellung Urlaubsgäste naturnah zu beherbergen und ihnen einen artgerechten und liebevollen Kontakt zur uns umgebenden Natur- und Tierwelt zu ermöglichen. 

Aufgrund einer Anzeige in einem Immobilienportal sind wir zur Besichtigung in die bis dahin unbekannte Region gereist. Ich hatte mich sofort in das Objekt verliebt. Nach Abschluss der Bautätigkeit ging es an die detaillierte Konzepterstellung für den Ferienhofbetrieb. Wir erhielten fachkompetente Unterstützung von dem Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (LLH).

Wir können hier gut leben, weil wir von allem umgeben sind, was uns wichtig ist. Vor allem der schönen Natur, der sicherlich in Zukunft ein noch höheres Augenmerk zu Teil wird, den Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr, die fußläufig erreichbaren Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten, die medizinische Versorgung, der Zusammenhalt des Ortes und die von Anfang an erkennbare Akzeptanz für uns und unsere Projekte.

Ich bin zufrieden und möchte sagen, dass es mir an nichts mangelt. Ich nehme die Dinge so an wie sie kommen. Ich habe es doch meist selbst in der Hand in welche Richtung es geht. Über die vielen Jahre die wir hier leben, habe ich mit Hilfe meines Mannes einiges erreicht. Nach dem Aufbau des Ferienhofes und mehrerer kleiner Projekte, kam ich nach einem zufälligen Besuch einer Salzgrotte in Norddeutschland auf die Idee, so etwas auch realisieren zu wollen. 9 Monate nach diesem Besuch war unsere Salzgrotte für Gäste aus der Umgebung und unsere Feriengäste nutzbar.​